Autor: Florian
Florian, Hair Rehab Spezialist

Hair Rehab

Hair Rehab - Ein auf und ab der Gefühle

Hair Rehab ist eine Dienstleistung unseres Salons für Kundinnen, die sich nach diversen Farb- und Stylingabenteuern wieder natürliches, freies und lebendiges Haar wünschen.

Wie ich als Friseur die Behandlungszeit empfinde und wie du als Kundin, möchte ich gerne hier mit dir teilen. Dabei möchte ich dir nicht den Prozess des Hair Rehab ausführlich und trocken erklären, sondern den emotionalen Part beleuchten, der mir wirklich wichtig ist und den wir nicht außer Acht lassen dürfen. Ich will versuchen dir zu erklären, was dich als Kundin auf dem Weg zu wieder gesundem Haar erwartet.

Wenn du die technische Seite genauer kennenlernen möchtet schau gerne hier. Dort findest du die Details und ein kurzes Video zum Thema.

Am Wichtigsten ist mir dabei, dass dir bewusst sein muss (oder spätestens am Ende des Textes), dass dies der Beginn für gesundes lebendiges und strahlendes Haar ist. Insgesamt kann ein die Behandlung, je nach Vorbelastung des Haares, bis zu einem Jahr dauern. Dabei gehst sowohl du als Kundin als auch ich als dein Friseur durch verschiedene emotionale Phasen und manchmal müssen wir uns dabei auch kräftig unterstützen. Egal ob wir die Anwendung in 48 Stunden durchziehen oder über ein Jahr verteilt. Bei so einer langen Behandlungszeit ist es normal, dass einen zwischendurch auch einmal die Kraft verlässt und es fließt auch die ein oder andere Träne. Es ist ein auf und ab zwischen Freude und Angst. Euphorie und Zweifel. Aber die Zweifel verschwinden meist nach dem zweiten Farbschritt.

Da ein kompletter Hair Rehab meist mehr als zehn Schritte benötigt, verlässt dich als Kundin aber auch mal die anfängliche Euphorie und du verfällst in Müdigkeit, Missmut und Lustlosigkeit. Und das ist vermutlich der erste Punkt an dem du gerne abbrechen möchtest oder Kompromisse eingehen willst, um das Hair Rehab zu beenden. Doch jetzt heißt es Augen zu und durch: Stärke zeigen und weiter am Ball bleiben, bis das Ziel erreicht ist. Denn am Ende der Behandlung wartet natürliches und lebendiges Haar auf dich. Da vergisst du ganz schnell, welche Strapazen und Hürden du alles gemeistert hast. Die Freude überschattet alles und du hast auf einmal ein ganz anderes Verhältnis zu deinen Haaren als vorher: Du schätzt und erlebst deine Haare! Und wirst ihnen nie mehr die Tortur diverser Farbabenteuer und Stylingprodukte antun.

Und nun los: Lass dich darauf ein und vereinbar noch heute deinen Termin bei Jana Sitte Friseure in Augsburg für dein ganz persönliches Hair Rehab Erlebnis!

Dein Florian
- Hair Rehab Spezialist -

Autor: Jana
Jana, Inhaberin

Organic?

Was ist das eigentlich?

Wer zu uns in den Salon kommt hört oft das Wort Organisch oder Organic. Organic Hair Cutting, Organic Hair Coloring, Organic Lifestyle. Organisch ist nicht öko, nicht vegan und auch nicht Natur, sondern organisch. Aber was heißt das eigentlich?

Bildungssprachlich bedeutet organisch:

  • Zum belebten Teil der Natur gehörend, ihn betreffend ( in etwas hineinwachsen )
  • eine Einheit bildend, sich harmonisch in ein größeres Ganzes einfügen
  • einer bestimmten natürlichen Gesetzmäßigkeit folgend

Da wir nun die genaue Bedeutung dieses Wortes wissen, sind die oben genannten Begriffe gut zu verstehen. Das organische Haare schneiden ist somit eine Schneidetechnik die der Natur des Haares folgend, jedes Haar harmonisch in ein Größeres ganzes einfügt und mit einbindet. (Jedes Haar folgt seiner eigenen, bestimmten, natürlichen, Gesetzmäßigkeit, und wenn diese beachtet wird bildet sich diese Größe Anzahl an Haaren zu einem harmonischem Ganzen.)

Was hat der Kunde davon?
Was heisst das für Sie?

Mit dieser patentierten Haarschneidetechnik binden wir die Bewegung des Haares so mit ein das ihr Haarschnitt ohne Styling harmonisch fällt, länger hält und individuell auf Sie und ihre Haarstruktur und Bewegung angepasst ist. Wir wollen die Natur ihres Haares nicht verziehen, sondern ihr Haar auch ihr Haar sein lassen. Bewegtes, lebendiges, freies Haar. Wie oben genannt ist es uns wichtig das ihr Haar auch ihr Haar sein darf. Deshalb ist es wichtig was sie auf ihr Haar geben.

Nun hört sich das alles sehr schön an. Natürliches lebendiges freies Haar, der perfekt fallende Schnitt. Doch um das zu erreichen reicht das Organic Hair Cutting allein nicht aus. Um Haare, mit den oben genannten Eigenschaften zu haben, brauchen Sie Produkte die ihr Haar ( und die Kopfhaut ) weder bekleben oder beschweren, sondern sanft reinigen, versorgen und wieder umschliessen. Die Rede ist von der Produktreihe von Organic Lifestyle. Hier ist in 14 Produkten komprimiert alles enthalten das ihr Haar braucht und nicht mehr. Das Motto hierbei ist so viel wie nötig so wenig wie möglich. Das heißt ihr Haarschnitt ist nun individuell an sie angepasst, und die Produkte lassen ihr Haar, Haar sein.

Leicht und unbeschwert wie dein Haar, sollte auch deine Haarfarbe sein. So wie du ein individueller Mensch bist, sollte auch Deine Haarfarbe ganz persönlich nur auf Dich angepasst sein.

Dich, und was du brauchst nehmen wir wahr, wählen die passende Technik und kreieren somit eine Haarfarbe für DICH. So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Haarfarben die mitwachsen und nicht rauswachsen – Organic Hair Coloring.